Aufsatzkränze

Aufsatzkränze sind ein unverzichtbares Bauteil zum Einbau von Lichtkuppeln. Er dient als Überbrückung zwischen Dach und Lichtkuppel. Seine Form kann je nach Anwendungsgebiet mehrere Möglichkeiten haben. Von Formen wie rechteckig, quadratisch oder rund spricht heute keiner mehr, das ist Standard. Immer mehr werden Aufsatzkränze mit Sonderform oder Sondergröße für besondere Montagen, schräge für Nordlicht, mit Lüfter oder für Sanierungen zum Aufstocken benötigt. Wir bieten ihnen hier einige Lösungen durch das von uns eingebrachte Wissen von mehreren Jahrzenten es gibt nahezu nichts was wir noch nie gesehen bzw. nicht gelöst hätten.

Da die Isolierung bzw. der U-Wert immer mehr eine Rolle spielt bieten wir ihnen die Aufsatzkränze auch in verstärkter Form mit 40 mm statt 25 mm an. Sollten sie eine ausgefallene Größe oder Form benötigen, können wir ihnen die falls in GFK (glasfaserverstärk) nicht lieferbar ist, in PVC (nahezu jede Größe) oder beschichtetem Aluminium Blech (nahezu jede Größe, jede Form und mit Isolierung nach Wahl) fertigen. Die von uns gefertigten Aufsatzkränze in Stahlblech (Stahlzargen) ob freitragend von Binder zu Binder oder aufliegend auf der Decke werden für Verglasungen oder Lichtbänder benötigt.

GFK Standard:
15, 30 oder 50 hoch

GFK Sonder:
Stulp, Nordlicht verschiedene Varianten auf Anfrage möglich

PVC:
15, 30 und senkrecht 16 cm hoch

Aluminium:
Werden auf Maß gefertigt, jede Höhe und Größe möglich. Innenseite pulverbeschichtet weiß

Stahlblech Aufsatzkränze:
Verzinkt für Lichtbänder und Verglasungen freitragend von Binder zu Binder oder auf Decke aufgesetzt.

PVC – AUFSATZKRÄNZE
Der PVC – Aufsatzkranz ist die individuelle Lösung für anspruchsvolle Kunden, kann in jeder Größe gefertigt werden, wie der GFK – Aufsatzkranz mit allen Zubehör zu kombinieren, leicht zu montieren und überzeugt auch mit seiner Optik. Das ist Qualität die sich sehen lassen kann.

U – WERTE
Durch die ständig wachsende Nachfrage nach verbesserten U-Werten wird der von uns gefertigte Aufsatzkranz Standard 20 mm U-Wert 0,94 W/m2K auch mit 30, 40, 60, 80 und 100 mm Isolierung gefertigt und somit ein U-Wert von bis zu 0,22 W/m2K erreicht.

NEUE INOVATIONEN
Wir sind ständig am verbessern unserer Produkte und gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein. Bei Fragen oder Wünsche kontaktieren sie uns.